Lebe ein großes Leben voller Vision!

Toll, dass du vorbeischaust! Wir, als CVJM Berlin, möchten mit ganz unterschiedlichen Angeboten dazu beitragen, dass junge (und alte) Menschen gemeinsam ihre Potentiale entdecken, Persönlichkeit entwickeln, Großes wagen und Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen. Unser Fundament bildet dabei der Glaube an Jesus Christus, der uns Halt und Orientierung gibt.

1. Sep –
31. Okt

Basecamp

Kostenloser Schlafplatz im Basecamp CVJM Berlin, den ganzen September & Oktober lang! Du bist neu in Berlin? Du willst in die geilste Stadt der Welt ziehen? Du sucht eine Wohnung, Freunde, Partys oder jemanden, der dir die besten Clubs, Märkte und Treffpunkte der Stadt zeigt? Wir sind für dich da! Den ganzen September kannst du dich für einen kostenlosen Schlafplatz im Basecamp Berlin anmelden und dir in Ruhe eine Wohnung suchen. Wir wissen, der Wohnungsmarkt in Berlin ist heiß umkämpft. Deshalb stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem bekommst du bei uns ein Frühstück auf Spendenbasis, kostenlosen Internetzugang, Umzugshelfer, eine Bar mit kunterbunten Veranstaltungen direkt im Haus und Menschen, die dir ihren Lieblingskiez schmackhaft machen. Geschlafen wird in gemischten Schlafsälen auf Matratzen. Mitzubringen ist lediglich ein Schlafsack und alles, was du zum persönlichen Wohlbefinden brauchst. Ob wir noch Platz haben, erfährst du durch unser Kontaktformular oder bei Petra Lampe.

Y not

5. Okt

Feierabend

Ein Gottesdienst zum Atemholen inmitten unseres Altags. Worship, lebensnahe Verkündigung und gute Gemeinschaft in ansprechender Atmosphäre. Einfach vorbeischauen und dabei sein. Du bist herzlich willkommen. Vorher bieten wir ein leckeres Essen im Y not an, hinterher ist noch viel Zeit für Begegnung und Unterhaltung. Der Feierabend findet monatlich und in der Regel am ersten Mittwoch eines Monats statt.

Y not 19:00 Uhr

11. Okt

CVJM Haus Rothkirchzimmer 16:00 Uhr

2. Nov

Feierabend

Y not 19:00 Uhr

6. Nov

Basar

Über drei Etagen und dem Parkplatz bieten wir wieder alles an, was das Herz begehrt: von "A" wie Antiquariat bis "T" wie Tombola ist auch dieses Jahr wieder alles dabei! Aktuelle Bücher, CD's, Elektro, Flohmarkt, Geschirr, Glas, Haushaltswaren, Kunstgewerbe, Leckereien, Puzzle, Schreibwaren, Schallplatten, Schuhe, Selbstgemachtes, Spielzeug, Textilien zu kleinen Preisen und vieles mehr. Natürlich gibt es auch Kaffee und ein reichhaltiges Büffet mit selbstgemachten Kuchen. Daneben bieten wir Getränke, Glühwein, Bratwurst vom Grill und leckeres Essen in unserem Restaurantbereich an. Komm vorbei! Hier wirst Du garantiert fündig. Wir freuen uns auf Dich.

Haus Schöneberg 12:00 Uhr

8. Nov

CVJM Haus Rothkirchzimmer 16:00 Uhr

27. Nov

Familiennachmittag-Adventsevent

Es ist wieder soweit! Unser nächster Familienevent steht vor der Tür. Wir wollen in die Adventszeit mit einem gemeinsamen und unvergesslichen Familiennachmittag starten. Während wir unseren großen Saal in einen kleinen Winterspielplatz verwandeln werden, gibt es in der unteren Etage die Möglichkeit für die Großen wie die Kleinen zu basteln und eventuell schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk herzustellen oder etwas für die adventliche Deko zu kreieren. Dabei kann man klönen und es sich bei Kaffee und leckeren, selbstgebackenen Kuchen gutgehen lassen. Ein besinnlicher Abschluss bildet den Start in den Advent. Save the date und werdet Teil von „We are familiy“.

Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 10 14.30 Uhr

4. Dez

Kreativwerkstatt

Größtenteils findet ein Wissenstransfer aus unseren Ländern in die Länder des globalen Südens statt. Dabei gibt es so viel, was wir von anderen Ländern lernen können. Deshalb wollen wir diesen Tag nutzen, um Fähigkeiten zu erlernen, die in den Partnerländern des CVJM Berlin, normal sind. Dies wollen wir im Rahmen eines entspannten Sonntags mit euch und euren Familien und Freunden tun. Die meisten Workshops werden zweimal angeboten. Im Angebot sind Cajon spielen, Südamerikanishe Tänze, Naturkosmetik herstellen, Nähnen mit afrikanischen Stoffen, exotisch kochen und vieles mehr. Ausschreibung und Anmeldung unter: bethke@cvjm-berlin.de