Startseite>Kalender>Feierabend

Feierabend

2. Dezember 2020
online
Veranstalter: CVJM Berlin e.V.

Herzliche Einladung zum nächsten Feierabendgottesdienst am 02. Dezember um 19.00 Uhr. Diesmal wieder Online als Zoom. In unserer kleinen Serie über die Bergpredigt, die wir im Oktober gestartet haben, geht es diesmal um Vergebung und Versöhnung. Jesus bringt dabei einen krassen Bezug zwischen dem Nichtvergeben und dem Töten eines anderen Menschen. Das hört sich nach hartem Tobak an. Gerd Bethke, Leitender Referent des CVJM Berlin, sucht nach Antworten und einem Umgang damit, was das für uns als Menschen, die Jesus nachfolgen, bedeutet.
Auch wenn wir uns gerne im CVJM getroffen hätten, wollen wir dazu beitragen die Kontakte zu beschränken, so dass wir wie im ersten Lockdown wieder auf eine Online Version des Gottesdienstes zurückgreifen.
Über Zoom habt ihr die Möglichkeit live mit anderen zu interagieren, man kann aber genauso gut als stiller Zuhörer einfach zuschauen und sich gemütlich zurücklehnen, mit und ohne Bild, anonym und persönlich. Ganz nach eurem Geschmack.
Wir freuen uns, wenn du dabei bist,
dein Feierabendteam
Anleitung:
Klicke auf folgenden Link: https://us02web.zoom.us/j/85058951965...
Wenn du das Programm Zoom bereits benutzt hast, kommst du direkt zur Veranstaltung. Wenn du das erste Mal damit arbeitest, wird das Programm kurz runtergeladen und der gleiche Link erlaubt es dir an der Veranstaltung teilzunehmen. Du entscheidest dann, ob du mit Video oder nur mit Ton dabei sein möchtest. Das funktioniert am Computer wie auch am Handy. Wenn du es vorher mal testen möchtest kannst du es hier ausprobieren: https://zoom.us/test.
Falls du am Mittwoch widererwartend nach einer Meeting ID gefragt wirst, sind es die Zahlen vom Link: 85058951965. Falls ein Kennwort benötigt wird, wäre es das Folgende: 061198. Beides sollte aber nicht erforderlich sein, wenn du dem Link oben folgst.
Am besten du schaltest dich schon etwas früher ein, damit es dann um 19.00 Uhr pünktlich losgehen kann. Ab 18.30 Uhr sind wir online.
Die zweite Möglichkeit besteht darin mit einem ganz normalen Telefon daran teilzunehmen. Dazu wählst du folgende Telefonnummer: +49 (0) 30 5679 5800. Wenn du dann dazu aufgefordert wirst gib folgende Meeting-ID ein: 85058951965 und beende es mit der Rautetaste #.
Wenn ihr technische Hilfe braucht, meldet euch bitte!

Dein Ansprechpartner:
N.N.