Startseite>Berichte>Arbeitseinsätze Storkow & Dörflas

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Arbeitseinsätze Storkow & Dörflas

Unter anderem wurde an der Familienhütte weitergearbeitet, der im letzten Sturm devastierte Hügel neben dem Freizeitheim abgebaggert, eine Terrasse mit Seeblick angelegt und am Hausboot weitergebaut.

Dadurch ermutigt, haben wir die Jugendlichen auch zu dem (nach Jörgs Worten) „schon traditionellen“ Vereinsarbeitswochenende über den ersten Mai eingeladen. Insgesamt waren wir 31 Personen über das Wochenende verteilt. An diesem Wochenende wurde die Seeterrasse überdacht, ein neuer Tresen gebaut, ein kleiner Pool neben der Sauna errichtet und vor allem viel, viel Garten- und Forstarbeit erledigt.

Über Pfingsten waren wir dann mit dem Dörflas-Arbeitskreis im Fichtelgebirge. Auch hier ließen sich noch einige weitere Dörflas-Freunde zur Mithilfe begeistern. Wir merken, dass die regelmäßigen Einsätze zur Pflege nötig sind, damit der Zustand des Geländes so super bleibt. Scheinbar durch kleine Erdbeben in der Gegend ist die allseits beliebte Spielscheune beschädigt worden.

Wir haben u.a. einen kaputten Balken an der Scheune repariert (ja, das war, bevor wir gesehen haben, dass die ganze Scheune repariert werden muss), Verdunklungsrollos in den Schlafzimmern und Fliegengitter in einigen Gruppenräumen angebracht. Außerdem gibt es immer wiederkehrende Aufgaben, wie Quelle, Dachboden und Spielscheune reinigen und Rasen mähen.

Die nächsten Arbeitseinsatz-Termine zum Vormerken:
Dörflas: 31.10. - 05.11.2018: das Wochenende des Dörflas-Arbeitskreises, zu dem jeder dazu kommen kann.

Storkow: 20. - 25.10.2018: für Workcamp für Jugendliche, gern mit euch als Leiter
Storkow: 30. 05. - 02.06.2019: (Himmelfahrt) als Vereins- und Arbeitswochenende

Torsten Schmidt