Startseite>Berichte>Ick brauch keen Hawaii

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ick brauch keen Hawaii

Unter dem Motto »Ick brauch keen Hawaii« versammelten sich 2018 zum dritten Mal über 200 Ehrenamtliche aus 20 verschiedenen Gemeinden und Vereinen aus Berlin und Brandenburg, um ein Festival der besonderen Art für Jugendliche und Junggebliebene zu veranstalten. Bei hawaiihaft sommerlichen Temperaturen wurde getanzt, gejuggert, Volleyball gespielt, geschlemmt und vieles mehr. Dieses Mal konnten wir als Gast die super Anlage des Zirkus Cabuwazi nutzen. Besondere Highlights waren die Hiphop-, House- und Breakdancebattle, die Lesebühne und natürlich die faszinierenden Zeugnisse bei der Kirche, die jeden Abend stattfand. Es war wunderbar, junge Menschen als MitarbeiterInnen voller Leidenschaft das machen zu sehen, was ihnen Spaß macht und das Gesamtereignis, von der Grillerin und über den Volleyballschiri und die Kirchenbassistin bis zur Nachtwache gelingen zu sehen. Es war ein Privileg, mit verschiedenen Christen als Gemeinschaft ein so großes Fest in Frieden und Einheit zu veranstalten und eine Freude, über 50 Menschen aus dem CVJM Berlin als Mitarbeiter zu haben.

Torsten Schmidt