Startseite>Berichte>IG Dörflas

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

IG Dörflas

Vom 28. Oktober bis zum 2. November fand wieder ein Arbeitseinsatz der Interessengemeinschaft (IG)
Dörflas in unserem Freizeithaus im gleichnamigen Dorf statt.

Bei diesem Aufenthalt haben wir die Spielscheune mit einer neuen Bretterwand versehen, den Wassertank gechlort und anschließend wieder gereinigt, viele Kleinigkeiten am Haus erledigt, das Wasserwerk aufgefüllt, das Haus winterfest gemacht, viel aufgeräumt und das Restholz von der Scheune gestapelt und teilweise beseitigt.

Viel Spaß hatten wir mit den Telekom-Technikern, die mehrmals versucht haben, den Internetanschluss
im Haus in Betrieb zu nehmen. Nach mehreren Versuchen hat auch die Telekom akzeptiert, dass man das alte Kupferkabel nicht mehr verwenden kann. Ist ja nicht so schlimm, die Glasfaserleitung liegt ja schon im Keller.

Mit großer Freude haben wir festgestellt, dass der 1. November in Bayern ein Feiertag ist (für Berliner nicht ganz selbstverständlich). Nach den Arbeiten draußen in der Kälte konnten wir uns gemütlich am Ofen aufwärmen und die müden Knochen konnten sich erholen. Durch unser tatkräftiges Anpacken wird das Haus gut über den Winter kommen.

Die nächsten Arbeitseinsatztermine stehen auf der Rückseite dieses Heftes, gern bitte vormerken und
mitkommen. Es grüßt euch ganz herzlich die IG Dörflas.

Alexander Schiemann