Lebe ein großes Leben voller Vision!

Toll, dass du vorbeischaust! Wir, als CVJM Berlin, möchten mit ganz unterschiedlichen Angeboten dazu beitragen, dass junge Menschen gemeinsam ihre Potentiale entdecken, Persönlichkeit entwickeln, Großes wagen und Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen. Unser Fundament bildet dabei der Glaube an Jesus Christus, der uns Halt und Orientierung gibt.

26. Aug

Dichterasse Poetry Slam

Die grössten Klappen mit den schönsten Worten! Immer am 4. Samstag im Monat

Y not 20:00 Uhr

1. Sep –
30. Sep

Basecamp

Kostenloser Schlafplatz im Basecamp CVJM Berlin! Du bist neu in Berlin? Du willst in die geilste Stadt der Welt ziehen? Du sucht eine Wohnung, Freunde, Partys oder jemanden, der dir die besten Clubs, Märkte und Treffpunkte der Stadt zeigt? Wir sind für dich da! Den ganzen September kannst du dich für einen kostenlosen Schlafplatz im Basecamp Berlin anmelden und dir in Ruhe eine Wohnung suchen. Wir wissen, der Wohnungsmarkt in Berlin ist heiß umkämpft. Deshalb stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem bekommst du bei uns ein Frühstück auf Spendenbasis, kostenlosen Internetzugang, Umzugshelfer, eine Bar mit kunterbunten Veranstaltungen direkt im Haus und Menschen, die dir ihren Lieblingskiez schmackhaft machen. Geschlafen wird in gemischten Schlafsälen auf Matratzen. Mitzubringen ist lediglich ein Schlafsack und alles, was du zum persönlichen Wohlbefinden brauchst. Bitte unbedingt vorher anfragen, ob wir noch Platz haben!

Y not

6. Sep

Feierabend

Ein Gottesdienst zum Atemholen inmitten unseres Altags. Worship, lebensnahe Verkündigung und gute Gemeinschaft in ansprechender Atmosphäre. Einfach vorbeischauen und dabei sein. Du bist herzlich willkommen. Vorher bieten wir ein leckeres Essen im Y not an, hinterher ist noch viel Zeit für Begegnung und Unterhaltung. Der Feierabend findet monatlich und in der Regel am ersten Mittwoch eines Monats statt.

Y not 19:00 Uhr

12. Sep

CVJM Haus Schöneberg 18:30 Uhr

16. Sep

Büchertrödel

Leute lest und kauft Bücher! Eine große Auswahl an Antiquariat und aktuellen Büchern bieten wir an unserem Bücherstand am U-Nollendorfplatz an. Es lohnt sich, einfach vorbeischauen und zu stöbern. Warum nicht gute gebrauchte Bücher verschenken? Denn auch das ist eine Form von Nachhaltigkeit und nebenbei unterstützen Sie mit den Einnahmen die Arbeit unseres Partnervereins in Afrika, den CVJM TOGO.

U Nollendorfplatz 10:00 Uhr

23. Sep

Dichterasse Poetry Slam

Die grössten Klappen mit den schönsten Worten! Immer am 4. Samstag im Monat