Startseite>Angebote>Theatergruppe für 16 - 99 Jährige

Theatergruppe für 16 - 99 Jährige

19:00 – 21:00 Uhr

Berlin ist nicht nur die politische Hauptstadt Deutschlands, sondern auch die Theatrale, was Profis und Freizeitschauspieler angeht. Das wollen wir als Teil des CVJM Berlin nutzen.

Wir werden nach einer kurzen Einspielphase und mit dem Prinzip Hoffnung bzw. Happy End Anspiele für Gottesdienste erarbeiten und spielen, Theatergottesdienste gestalten und auf privaten, wie auch kommunalen Festen auftreten. Hauptsache dabei ist der Spaß am Spielen und das Spielen in der Gemeinschaft des Ensembles sowie die sinnliche Wahrnehmung biblischer Themen.

Bei uns gibt es vieles und Interessantes zu tun. Neben dem Schauspiel kannst Du Kostüme entwickeln und schneidern, mit Licht- und Tontechnik arbeiten, Requisiten und Bühnenbilder basteln, Musik machen und Stücke (mit-)schreiben, die dann gespielt werden. Wir suchen Menschen, die gern organisieren und managen, die technikaffin sind, die bastelnd 2 rechte Daumen haben (oder bekommen wollen) und vor allem Spielwütige und Spielfreudige. Oder möchtest Du später mal selbst Regie führen und Dir dazu jetzt die Grundlagen im Regie- und Leitungsteam aneignen?

Getreu dem Motto von `Voice of Germany`: „Kommt in unser Team!“ Wir freuen uns auf Dich!

Hier kommt dann die ausführliche Beschreibung …

Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 10

U1, U2, U3, U4: Haltestelle "Nollendorfplatz"

Bus 106, 187, M19: Haltestelle "U Nollendorfplatz"