Startseite>Freizeiten>Baumhaus-Abriß-Camp

CVJM Camp Storkower See
Baumhaus abbauen, Platz schaffen und Materialien wiederverwendbar machen

Beschreibung

Im Sommer soll ein neues Baumhaus gebaut werden – dafür muss das Alte leider weichen.

deshalb wollen unser Baumhaus in Storkow vom 25.-27.06. zurückbauen und abreißen. Dafür brauchen wir jede Menge Hilfe! Dafür brauchen wir dich!

Wir wollen das Baumhaus so gut es geht zurückbauen und dabei alle verwertbaren Bretter und Balken bestmöglich erhalten. Das bedeutet, dass wir viele Helfer*innen brauchen, um Bretter und Stämme zu entnageln und zu lagern. Dabei sind keine besonderen Vorkenntnisse in Kletter – Sicherheitstechnik notwendig. Sondern es reicht die Freude an der Natur, an Gemeinschaft und an körperlicher Betätigung.

Du kannst nur an einem Tag? Kein Problem! Dafür haben wir mehrere Möglichkeiten parat:

Fahrt

Möglichkeit 1: Ihr könnt einen der 9 Sprinterplätze anfragen. Der Bus würde morgens früh und abends spät den Shuttle übernehmen

Möglichkeit 2: Ihr reist mit dem eigenen PWK an, seid dadurch flexibel und könnt eventuell sogar noch jemanden mitnehmen

Möglichkeit 3: Ihr könnt von Berlin aus bequem mit dem Zug anreisen. Vom Bahnhof in Storkow können wir euch abholen.

Möglichkeit 4: Schonmal mit dem Rad rausgefahren?

Unterkunft

Leider ist das Hüttendorf und Haupthaus anderweitig vergeben. Wir können aber in Zelten. Zelte sind z.T. vor Ort vorhanden. Zum Duschen empfiehlt sich unser See.

Corona

Das Campgelände kann nur mit einem tagesaktuellen negativen Coronatest-Ergebnis betreten werden. Bitte bringe eine Bescheinigung oder einen Test mit, den du vor Ort unter Aufsicht machen kannst.

Während des Arbeitens und während der Pausen werden wir, so gut es geht, Abstand halten. In Innenräumen ist eine Maske zu tragen.

CVJM Camp Storkower See

CVJM-Camp Storkower See, Wolfswinkel 39, 15859 Storkow

Tobias Meyer

Wir werden von unserer Hausleitung aufs Köstlichste verpflegt.

-          Arbeitskleidung und feste Schuhe (am besten Arbeitsschuhe)

-          Negatives Corona-Testergebnis

-          Alles, was du für eine Übernachtung im Zelt brauchst

-          Badesachen