Startseite>Kalender>Sponsorenrallye und Sommerfest

Veranstalter: CVJM Berlin

Spendentriathlon / Sommerfest

Der lange Weg zum Steg
Sommer in Storkow –baden, schwimmen, Kanu fahren! Für Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und Familien. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir vom eigenen Steg des CVJM-Camps in den See gelangen können. Unsere alte Anlage ist durch Eisgang und Witterungseinflüsse baufällig geworden und kann nicht mehr sicher benutzt werden. Für die Kompletterneuerung brauchten wir eine Baugenehmigung, und damit gehen die zuständigen Behörden im Wasserschutzgebiet natürlich sehr restriktiv um. Nach jahrelangen Verhandlungen hat der CVJM Berlin im Herbst 2018 die Genehmigung von der Unteren Wasserbehörde erhalten –und sich sofort an die notwendigen Planungen und Berechnungen gemacht, Angebote eingeholt und eine Statik in Auftrag gegeben. Wir freuen uns auf den neuen Steg und die Freizeitqualität, die der Wasserzugang allen Gästen im Camp bieten wird. Die Kosten werden aller Voraussicht nach € 36.000 betragen–für einen Verein, der von Mitgliedsbeiträgen und Spenden lebt, eine erhebliche Summe! Deshalb haben schon vor den Bauplanungen unsere Überlegungen begonnen, wie wir das Geld zusammenbringen können. Dabei sind wir auf die Hilfe unserer Freunde und Mitglieder angewiesen.

Dabei sein ist alles!
Der Höhepunkt des Sommers 2019 wird das Sommerfest in Storkow. Herzlich lädt der CVJM Berlin zum Feiern und Spenden ein. Nach der Idee unserer Sponsorenrallyes soll es diesmal ein Spenden-Triathlon sein: Die Teilnehmer treten in den Disziplinen Kanufahren (ca. 2 km), Laufen (ca. 3,5 km) und Radfahren (ca. 8 km) an. Jede und jeder kann mitmachen, egal ob Sportskanone oder Couch-Potatoe. Auch die Teilnahme als Staffel-Team ist möglich. Die ersten Drei werden prämiert –aber: Dabei sein ist alles! Unsere Sponsoren sind bereit, für jeden erfolgreichen Teilnehmer einen festgelegten Betrag für die Stegerneuerung zu geben.

Was erwartet uns?
Von Freitagabend bis Sonntagmittag ist das Camp geöffnet; übernachtet werden kann in Holzhütten oder im selbst mitgebrachten Zelt. Tagesgäste können am Samstag um 11:00 Uhr den Shuttle vom Bahnhof nehmen. Am Samstag wird für die Sportler und alle anderen viel geboten: Gottesdienst, Pizza, vor Ort gemeinsam gebackener Kuchen, Musik, Triathlon-Wettbüros. Alles da –alles € 5,– Damit alle auf ihre Kosten kommen und wir zusammen feiern können, haben wir eine besondere Preispolitik: Alles kostet jeweils fünf Euro: jede Übernachtung, jedes Frühstück, die Teilnahme am Grillfest, die Pizza-Flatrate am Samstag, die Teilnahme am Kaffeetrinken … Kinder unter Zwölf Jahren zahlen nur die Übernachtung. Um die Planung zu erleichtern, bitten wir um unverbindliche Voranmeldung mit dem nebenstehenden Abschnitt.

Programm: Sommerfest | Spendentriathlon  2019

Freitag, 14. Juni 2019

ab 18:00 Uhr           Mögliche Anreise für Interessierte Begegnung, Grillen, Lagerfeuer, … Übernachtung in

Hütten oder Zelten