Startseite>Kalender>Wohnzimmer-Feierabend-Gottesdienst

Wohnzimmer-Feierabend-Gottesdienst

1. April 2020
19:00 Uhr
https://zoom.us/j/173270040
Veranstalter: CVJM Berlin e.V.

Herzliche Einladung zum nächsten Feierabend am 01. April um 19.00 Uhr. Das ist kein Aprilscherz, denn auch in Zeiten von Corona wollen wir miteinander Gottesdienst feiern. Die Idee ist: Wenn ihr wegen des Kontaktverbots nicht zum Feierabend kommen könnt, kommen wir gerne zu euch nachhause. Sozusagen zum Wohnzimmergottesdienst. Natürlich auch nur virtuell.

Ihr könnt per Telefon oder per Videochat dabei sein. Jeder so wie er gerne mag. Es ist ein erster Versuch miteinander in Verbindung zu bleiben und auch neue Leute einzuladen.

Für die, die uns noch nicht kennen: Jeden 1. Mittwoch im Monat nehmen wir uns eine kleine Auszeit und feiern einen sogenannten Feierabendgottesdienst mitten im Alltag. Das wollen wir nun unter erschwerten Bedingungen tun, wo ein normaler Alltag nicht möglich ist. Aber vielleicht auch gerade deshalb ist es gut, uns gegenseitig zu stärken und zu ermutigen.

Wir haben richtig Bock euch zu treffen und es ist kinderleicht. Folge einfach den Anweisungen:

Klicke auf folgenden Link:

https://zoom.us/j/173270040

 

Wenn du das Programm Zoom bereits benutzt hast, kommst du direkt zur Veranstaltung. Wenn du das erste Mal damit arbeitest, wird das Programm kurz runtergeladen und der gleiche Link erlaubt es dir an der Veranstaltung teilzunehmen. Du entscheidest dann, ob du mit Video oder nur mit Ton dabei sein möchtest. Das funktioniert am Computer wie auch am Handy. Wenn du es vorher mal testen möchtest kannst du es hier ausprobieren: https://zoom.us/test.

Ansonsten klickst du am 01. April kurz vor 19.00 Uhr auf den oberen Link, der dich zur Veranstaltung führt.

Die zweite Möglichkeit besteht darin mit einem ganz normalen Telefon daran teilzunehmen.

Dazu wählst du folgende Telefonnummer: +49 (0) 30 5679 5800. Wenn du dann dazu aufgefordert wirst gib folgende Meeting-ID ein: 173 270 040 und beende es mit der Rautetaste #.

 

Wir sehen uns Mittwoch😊

Dein Feierabendteam

 

Der monatliche Gottesdienst findet immer am 1. Mittwoch
im Monat im Café Y not statt mit aktuellen und
persönlichen Themen unterschiedlicher Prediger.

Vor dem Gottesdienst gibt es immer ab 18:30 Uhr leckeres
Essen in netter Gemeinschaft.

Dein Ansprechpartner:
Gerd Bethke
bethke@cvjm-berlin.de