Startseite>Kalender>"Eine Nacht mit Luther"

"Eine Nacht mit Luther"

22. Januar 2018
CVJM Haus Schöneberg
Veranstalter: CVJM Berlin e.V.

Theater im CVJM Berlin am 22.Januar 2018 um 19:00 Uhr
Am 22. Januar 1883, also vor 135 Jahren, wurde der CVJM Berlin gegründet. Wir nehmen diesen Tag zum Anlass, gemeinsam zu feiern und Mitglieder und Freunde des Vereins zu einem Theaterstück in den Räumen des CVJM Berlin einzuladen.
Die Schauspieler Rolf-Dieter Degen und Benjamin Stoll werden das Theaterstück „Eine Nacht mit Luther“ unter der Regie von Monica Degen aufführen.
In einem Augustinerkloster müssen sich ein „bayrischer“ Katholik und ein ex-protestantischer „Preuße“ ein Zimmer teilen. Eine schlaflose Nacht beginnt, in der seltsame Dinge geschehen, die manches in Frage, vieles auf den Kopf und alles auf die Zerreißprobe stellen … Diese Begegnung wird mit viel Humor und Tiefgang vorgetragen und wirft gleichzeitig existentielle Fragen des Lebens auf. Haben die Erkenntnisse von Martin Luther etwas mit mir zu tun?

Eintritt: 12,00 € / 8,00 € ermäßigt