Startseite>Update>Spendenaktion Trinity

Spendenaktion Trinity

Das Trinity, ein Flachbau auf einem großzügigen, begrünten Grundstück, bildet schon rein äußerlich einen starken Kontrast zu seinem Umfeld aus fünf- und mehrgeschossigen Wohnhäusern. Es wirkt wie eine Oase – und das ist es für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Die meisten der Besucher im Alter zwischen sechs und zwanzig Jahren kommen aus dem Kiez zu Fuß ins Trinity Viele von ihnen leben nur bei einem Elternteil oder kommen aus Patchworkfamilien. In vielen Haushalten mangelt es oft nicht nur an Geld, sondern auch an Zeit und Zuwendung für die Kinder. Für sie, aber auch für alle anderen Kinder, öffnet das Trinity von Montag bis Freitag seine Türen.

Wenn sie dann drinnen sind, also im Haus oder im Garten, können sie spielen und toben, basteln und musizieren, auf dem Trampolin hüpfen, Volleyball und Tischtennis spielen oder sich daran beteiligen, Haus und Garten zu säubern und zu pflegen. Darüber hinaus wird auch täglich eine Hausaufgabenhilfe für diejenigen angeboten, denen es zuhause an Unterstützung mangelt. Viermal in der Woche gibt es eine „Andacht – für jeden“, wie es im Programm formuliert ist.

Auch wenn die Formulierung „neuer Anstrich“ nahelegt, dass er durch Ehrenamtliche in ihrer Freizeit vorgenommen werden könnte, so verbirgt sich tatsächlich doch sehr viel mehr dahinter.

Das Holz muss an vielen kritischen Stellen kontrolliert und fachmännisch ausgebessert werden. Die Holzbretter müssen sorgfältig vorbereitet werden, damit die neue Farbe gut hält und wieder für lange Zeit den Schutz bietet, den das Holz braucht.

Fast 500 m² müssen geschliffen, gereinigt, teilweise grundiert und abschließend zweimal beschichtet werden, und zwar mit einer hochwertigen Farbe. Insgesamt werden dafür Kosten in Höhe von rund 18.000 € entstehen.

Deshalb sind wir dringend auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen! Helfen Sie uns dabei, dass die Fassade wieder in neuem Glanz erstrahlt, und finanzieren Sie eine anteilige Fläche Ihrer Wahl durch eine Spende an den CVJM Berlin mit dem Verwendungszweck „Trinity“.

Für jeden Quadratmeter brauchen wir – alles in allem – 38€.

Spendenkonto:
Evangelische Bank e.G.