Uni-Y Dein Studentennetzwerk

Donnerstag
Uhr

Jedes Jahr verlassen unzählige junge Menschen ihre Heimat, um in einer anderen Stadt ein Studium oder eine Ausbildung zu beginnen. Damit verlieren CVJM-Ortsvereine auch tatkräftige Mitarbeitende und treue Teilnehmende.

Doch was passiert mit ihnen? Die Erfahrung zeigt: Nur wenige von ihnen finden den Weg in die CVJM in den Uni-Städten.

Genau auf diese jungen Menschen wollen wir mit Uni-Y zugehen und ihnen eine neue Heimat anbieten. Seid ihr dabei?

Was ist Uni-Y?

Uni-Y ist ein Netzwerk von CVJM-Vereinen in Uni- und Hochschulstädten. Wir wollen Studierende und Auszubildende willkommen heißen, indem wir uns Zeit nehmen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, indem wir Kontakt aufbauen und helfen Kontakt zu anderen jungen Menschen zu finden.

Heimatgeben bedeutet für uns: eine persönliche Beziehung zu den jungen Menschen aufzubauen, ihnen praktisch zu helfen, z. B. bei der Wohnungssuche oder Studienfragen, den jungen Zugezogenen eine geistliche Heimat anzubieten und ihnen die Möglichkeit zur Beteiligung und Mitarbeit zu geben.

ausführliche Beschreibung …

 

Auch wir bieten etwas für alle neu Berliner an!

 

 

 

 

 

Karte

Durch das Laden der interkativen Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Datenschutz­erklärung. Link zur Karte auf Google Maps.