Startseite>Freizeiten>Sommercamp Storkow

30.08.2024
13-17 Jahre
CVJM Camp Storkower See
Wir laden diesen Sommer alle jungen Menschen im Alter von 13 bis 17 Jahren ein, ihre Sommerferien in Storkow ausklingen zu lassen. Umgeben von dem wunderschönen Camp-Gelände werden wir eine Woche lang zusammen ein abwechslungsreiches Programm, Gemeinschaft und gutes Essen genießen.

Beschreibung

Für alle Sportbegeisterten bietet das Gelände mit seinem Volleyballfeld, Fußballplatz, Kanus und Kajaks viele Möglichkeiten sich auszupowern. Aber auch für die kreativen Köpfe gibt es viel zu tun. Von Batik, Basteln bis Backen ist alles dabei. Um ein bisschen Abwechslung von der sommerlichen Hitze zu bekommen, muss man nur aus der Tür fallen und kann in den Storkower See springen.

Durch Andachten und gemeinsames Singen wollen wir innehalten, Ruhe genießen und Zeit mit Gott verbringen. Innerhalb und außerhalb des Programms haben wir die Chance, alte Freunde wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen / neue Freundschaften zu knüpfen.

Alle jungen Menschen im Alter von 13 bis 17 Jahren sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

CVJM-Camp Storkower See

Das CVJM-Camp Storkower See bietet viele Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Auf dem 34.000 qm großen Gelände spendet alter Baumbestand den nötigen Schatten und der direkte Seezugang mit eigenem Badesteg eröffnet einen einmaligen Blick auf den Storkower See.

Besonders geschätzt sind die Ruhe des Waldes,  die Weitläufigkeit des Geländes und die zahlreichen Sportmöglichkeiten wie Bolzen, Volleyball, Basketball, Tetherball, Tischtennis, Outdoorkegeln, Baden und Kanufahren.

Gern genutzt werden die Grillplätze und die Grillhütte mit Feuerplatz sowie unser Pizza-Steinofen.

Das CVJM-Camp Storkower See liegt 70 km südöstlich von Berlin in der Mark Brandenburg, an der Ostseite des Storkower Sees im Ortsteil Wolfswinkel.

Die Stadt Storkow mit Einkaufsmöglichkeiten ist 3 km, der Bahnhof Storkow/Mark 5 km  entfernt.

CVJM Camp Storkower See, Wolfswinkel 39, 15859 Storkow

13 bis 17 Jahre

mind. 20 bis max. 30 Teilnehmer

240,00 EUR Frühbucherrabatt bei Buchung bis zum 30.04.2024

290,00 EUR ab 01.05.2024

Bei Erhalt der Anmelde-/Reisebestätigung bitten wir, den ausgewiesenen Betrag auf das angegebene Konto zu überweisen.

Elaine Herbert, Nina Herget und Team

Freizeitaktivitäten, Unterbringung in Mehrbettzimmern und Hütten mit Vollpension

Schreibsachen, Schwimmsachen, Sportklamotten inklusive feste Schuhe, Regensachen, 3-teilige Bettwäsche, Waschtasche, Mückenspray, Sonnencreme, Kopfbedeckung.

Instrument und/oder Spiele, wenn ihr uns daran teilhaben lassen möchtet.

Wir übernehmen keine Haftung für Wertsachen. Die Schlafzimmer werden mit anderen Teilnehmenden geteilt und deshalb während der Freizeit nicht abgeschlossen.

eigenverantwortlich.
Bei Anreise mit dem Zug können wir dich nach Absprache gerne vom Bahnhof abholen.

Der Christliche Verein Junger Menschen, CVJM Berlin e.V. ist ein überkonfessioneller, christlicher Jugendverband, der nach § 75 KJHG *SGB VIII) als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt ist. Er ist Teil der internationalen CVJM-Bewegung, die in 120 Ländern der Erde aktiv ist. Alle Mitarbeitenden arbeiten ehren- oder hauptamtlich im CVJM Berlin e.V. mit. Wir legen Wert auf eine qualitativ gute pädagogisch-theologische Begleitung der jungen Menschen. Die Bestimmungen des Kinderschutzgesetzes werden im CVJM Berlin voll und ganz umgesetzt. CVJM-Reisen bieten mehr als eine Pauschalreise. Sie dienen der Begegnung untereinander und tragen zu gegenseitigem Verständnis und Respekt bei. Der CVJM sieht den Menschen als Einheit von Geist, Seele und Körper in seiner Beziehung zu sich selbst, zu anderen Menschen, zur Schöpfung und zu Gott.

Der christliche Glaube wird durch die persönliche Zuwendung und Begleitung in allen Angeboten praktisch erlebbar. Wir wünschen uns Offenheit und die Bereitschaft der Teilnehmer, sich auf diese Erfahrung einzulassen. Die Teilnahme an unseren Programmen steht allen jungen Menschen offen.

Anmeldeschluss: 01.07.2024

Unsere ausführlichen Reisebedingungen findest Du nachstehend als Download.

Aus rechtlichen Gründen benötigen wir die Anmeldung mit Unterschrift. Hier kannst Du Dich anmelden:

CVJM Berlin e.V., Karl-Heinrich-Ulrichs-Str. 10, 10787 Berlin,

Tel.: 030 264910-0, Fax: 030 26 49 10 22, Email: info@cvjm-berlin.de oder direkt online anmelden.

direkt online anmelden:
Sommercamp-Anmeldung