Startseite>Offene Stellen>Pädagogische Fachkraft Bollerwagen TZ

für das Spielmobil Bollerwagen in Berlin-Reinickendorf

ab März 2024 gesucht

Teilzeit 12 Stunden / Woche

Als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe gestaltet der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Berlin e.V. an mehreren Standorten in Berlin eine pädagogische Arbeit mit jungen Menschen. Die am christlichen Menschenbild orientierten Angebote wollen Gemeinschaft erfahrbar machen, Fähigkeiten fördern, zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen und zur Übernahme gesellschaftlicher Verant-wortung ermutigen. Der CVJM Berlin ist Teil der internationalen CVJM-Bewegung.

Im Auftrag des Bezirksamtes ist der CVJM Berlin seit einigen Jahren mit einem Spielmobil auf Spielplätzen in Berlin-Reinickendorf unterwegs. An Bord befinden sich Materialien für ein vielfältiges Spiel-, Sport-, Bewegungs- und Bastelangebot. Zur Erweiterung des Teams suchen wir ab sofort eine weitere pädagogische Fachkraft in Teilzeit (ca. 12 Stunden/Woche).

Deine Aufgaben:

• selbstständige Planung und Durchführung von Spielplatzeinsätzen an 2 Nachmittagen pro Woche und gelegentlich am Wochenende nach Absprache
  • Gestaltung eines spannenden Ferienprogramms
  • Anleitung von Honorarkräften, Volontär/innen und Ehrenamtlichen

Das bringst du mit:

• eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im pädagogischen Bereich
  • Freude an der Arbeit im Freien, in den Wintermonaten im Jugendhaus
  • Zugewandtheit zu Kindern, vorzugsweise im Grundschulalter und ihren Familien
  • Flexibilität und die Bereitschaft, zu lernen und Neues auszuprobieren

Das erwartet dich:

• viel Freiraum für eigene Ideen
  • eine Kollegin, mit der du die Spielmobilarbeit gestaltest und weiterentwickelst
  • die Einbindung in das Kolleg/innenteam des Arbeitgebers und die Vernetzung im Stadtteil
  • eine christliche Gemeinschaft
  • eine Bezahlung nach AVR Diakonie Berlin-Brandenburg, Gehaltsgruppe 7

Weitere Informationen erhältst du telefonisch bei Martin Schmidt-Hussinger unter 030/264910-17.
Bei Interesse freuen wir uns über deine Bewerbung vorzugsweise per E-Mail oder schriftlich an:
CVJM Berlin e.V., Karl-Heinrich-Ulrichs-Str. 10, 10787 Berlin.

Dein Ansprechpartner:
Martin Schmidt-Hussinger