Startseite>Berichte>19. CVJM-Weltratstagung in Chiang Mai/Thailand

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

19. CVJM-Weltratstagung in Chiang Mai/Thailand

Im Juli durften Constantin Ganschow und ich zusammen mit ca. 50 weiteren Deutschen nach Chiang Mai in Thailand reisen, um an der 19. Weltratstagung des CVJM teilzunehmen.

 

 

Zusammen mit 1300 CVJM-Geschwistern aus mehr als 70 Ländern berieten wir über die Arbeit des weltweiten CVJM, diskutierten über die Situationen in unseren Ländern, knüpften neue Kontakte und erlebten Gottes Gegenwart in unserer Mitte durch die verschiedenen Andachten am Morgen. Es war ein großes Geschenk zu erleben, wie Menschen aus der ganzen Welt sich dafür einsetzen, junge Menschen zu stärken und Perspektiven zu bieten. Als deutsche Delegation haben wir uns mit einer Resolution zum Thema „Migration und Geflüchtete“, die mit überwältigender Mehrheit angenommen wurde, besonders dafür eingesetzt, dass wir uns als CVJM für die Situationen der vielen Geflüchteten in den einzelnen Ländern stark machen.

 

Sehr spannend waren auch die vielen Treffen mit den Partnerländern der deutschen CVJM – z.B. auch mit Togo und Peru. Es steckt ein großer Reichtum in den engen Beziehungen zu unseren Partnern, das konnten wir mit Freude erleben und auch so von unseren Freunden erfahren. Viele freuen sich über lange Jahre lebendiger Partnerschaft und auch über die viele Unterstützung, vor allem in der geistlichen Arbeit, die sie von uns erhalten haben.

 

Alles in allem hat diese tolle Tagung gezeigt, wie genial es ist, ein Teil dieser weltweiten Bewegung zu sein, wie viel wir in der Welt bewirken können und welch tolle Aufgaben unser großer Gott uns geschenkt hat.

 

Lena Bade