Startseite>Berichte>Eberhard-von-Rothkirch-Stiftung

Eberhard-von-Rothkirch-Stiftung

Am 05. September 2018 wurde vor 20 Jahren die Eberhard-von-Rothkirch-Stiftung in Berlin errichtet und im Amtsblatt von Berlin am 30.10.1998 bekanntgemacht, dass die Entstehung der E.-v.-R.-Stiftung staatlich genehmigt worden ist. Nach wie vor unterstützt die Stiftung laut Satzung Vorhaben von Vereinen, die christliche Jugendarbeit und Jugendhilfe sowie christliche Bildung und Erziehung fördern. Insbesondere sollen Vorhaben von CVJM Vereinen in Ostdeutschland gefördert werden, die Mitglied in der AG der CVJM Deutschlands sind.

Alleine in den vergangenen drei Jahren konnten ca. 65.000,00 € aus den Erträgen des Stiftungsvermögens an bis zu elf Vereine ausgegeben werden. Wir hoffen, dass diese Möglichkeit auch in Zukunft erhalten bleibt und CVJM Vereine in Ostdeutschland diese Chance zur Unterstützung ihrer christlichen Jugendarbeit nutzen.

Hans-Joachim Bliemeister