Startseite>Berichte>Ferienspaß mit dem Bollerwagen

Ferienspaß mit dem Bollerwagen

In den Ferien waren wir intensiv mit dem Bollerwagen unterwegs. Die Hitze hielt die Kinder nicht ab, uns an verschiedenen Orten zu besuchen. An den Plätzen in der Rollbergesiedung und im Märkischen Viertel entdeckten wir mit den Kindern die Kontinente dieser Erde. Mit verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten gingen wir auf Entdeckungsreise. Highlights waren die selbstgebaute Bällebahn, Juggerspielen und verschiedenste Bastelaktionen. Wir haben die intensive Zeit mit den Kindern genossen. Es herrschte meist eine friedliche Stimmung und wir konnten die Kinder besser kennenlernen. Besonders habe ich mich über die ehrenamtliche Beteiligung von Sophia, Hanna und David gefreut, die aus Kassel und Wuppertal anreisten oder über „gute-tat.de“ zu uns stießen. Außerdem wurden uns zwei Honorarkräfte „geschenkt“. Gott hat uns so gut mit Mitarbeitenden ausgestattet, dass wir viel Zeit für die Kinder hatten und auf ihre Spielwünsche eingehen konnten. Ein heißer Sommer, eine tolle Bollerwagenzeit. Danke Gott.

Dorothea Schmidt