Startseite>Berichte>Rückblick Herbst- Workcamp

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Herbst- Workcamp

19 hochmotivierten Jugendlichen standen einer ambitionierten Arbeitsliste mit 25 Punkten gegenüber. Wie motiviert sie waren, zeigten sie gleich am ersten Tag, als sie die Hälfte der Liste wegarbeiteten. Dass zwischendurch immer noch einige Projekte hinzukamen (wie die Hütte 17, die so kaputt war, dass das Werkzeug kurzerhand umziehen und die Hütte weichen musste), tat der super Stimmung keinen Abbruch. Wir haben das Basarlager vorbereitet und dafür das Wirtschaftsgebäude aufgeräumt und wir haben vor allem wieder mal viel Erdmasse bewegt, um das Gelände ein großes Stück
schöner, sicherer und praktischer zu machen. Das Miteinander war wie bei den vergangenen Camps äußerst harmonisch und es war mehr ein Familientreffen als eine Freizeit. Wieder sind einige Neue zu unserer Bau-Familie hinzugestoßen. Die meisten Jugendlichen kommen jedoch seit vielen Jahren hier her, um Abstand zu Berlin und zum Schulstress zu bekommen, sich mal richtig auszupowern und die Natur zu genießen. Das nächste Workcamp findet vom 13. bis 18. März statt - arbeitswütige und im Herzen junggebliebene Alt-CVJMer sind dabei auch gern gesehen.


Torsten Schmidt