Startseite>Berichte>El viajero - Der Reisende

El viajero - Der Reisende

Spanischcamp 2019
Unser Spanischcamp ging in die dritte Runde. Eine bunte Schar von Teilnehmenden und Mitarbeitenden war für fünf Tage in Storkow und hat sich in vier Leistungsgruppensehr kreativ und didaktisch abwechslungsreich der schönen Sprache Spanisch zugewandt. Gleichzeitig lernten wir die lateinamerikanische Lebensart und Kultur kennen. In Kochworkshops, Tanz-, Gesangs- und Cajongruppen
wurde viel gelacht, gelernt und ausprobiert.
Sogar unsere traditionelle Herbstkanutour konnte an den Start gehen.
In den Nachtgedanken haben wir uns gegenseitig auf eine Reise mitgenommen und überlegt, was es bei unserer realen Expedition durch das Leben an wichtigen Dingen braucht. Die persönlichen Erfahrungen der Mitarbeitenden haben dabei sehr angerührt, weil sie authentisch und echt von ihren Lebenserfahrungen berichteten.
Lagerfeuer und Geländespiele durften natürlich auf einer solchen Freizeit nicht fehlen.
Einer weiteren Auflage des immer beliebter werdenden Angebots steht nichts im Wege.

 

Gerd Bethke