Startseite>Berichte>I’ve been looking for freedom!

I’ve been looking for freedom!

Zum Thema Freedom (Freiheit) haben wir eine tolle Woche in Storkow beim Englischcamp verbracht. Mit einem Team von acht Amerikanern, vier Deutschen und mir haben wir gemeinsam den American Independence Day gefeiert, uns mit lustigen und ernsteren Themen beschäftigt, gekocht und gegessen, gebastelt, und das (fast) alles auf ENGLISH! Geschwommen sind wir auch.

 

21 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von 13-17 Jahren haben sich über neue Freundschaften gefreut und neue Sicherheit in der Kommunikation gewonnen. Alle haben viel dazu gelernt! Dadurch, dass unsere Amerikaner erst seit drei Wochen in Deutschland waren, mussten alle viel englisch reden, um mit ihnen zu kommunizieren und diese Herausforderung hat auch alle sehr weitergebracht.

 

Bei Facetime (unserer täglichen Abendandacht) haben Menschen aus unserem Team ihre persönliche Geschichte von Gott erzählt und darüber gesprochen, wie sie Freiheit erlebt haben. Diese Momente waren ganz bewegend und beeindruckend in der Ehrlichkeit und Menschlichkeit, die dabei kommuniziert wurde. Gottes Liebe kam verständlich ‘rüber und ich bin unglaublich dankbar für die besondere Atmosphäre, die dadurch entstanden ist. So konnten die Jugendlichen Mut fassen, um über eigene Schwierigkeiten zu reden, mit dem Wissen, dass Menschen ihnen zuhören wollen und sie gut verstehen können, trotz Sprachbarriere!

 

Fran Sims