Startseite>Berichte>Aus dem Y not

Aus dem Y not

Mein Arbeitsbeginn im September war für mich schwieriger als gedacht. Ich hatte noch nie junge Erwachsenenarbeit miterlebt und wusste nicht, was ich mir darunter vorstellen sollte oder wie ich für Leute, die teilweise 10 Jahre älter sind als ich, Verantwortung übernehmen sollte. Ich bin sehr dankbar, dass ich in dieser Zeit Moisés an meiner Seite hatte, der mich mit seiner fröhlichen und gelassenen Art dazu motivierte, alles erst einmal auf mich zukommen zu lassen. Nur dadurch konnte ich entdecken, wieviel Freiheit und Freude mir die Arbeit im Y not bereiten kann. Besonders die vielen Veranstaltungen
machten mir Spaß und ich lernte die Vielseitigkeit meiner Arbeit mit jeder neuen Herausforderung immer
mehr zu schätzen. Trotzdem habe ich immer wieder miterlebt, dass wir einiges verändern sollten, um noch mehr Menschen besser zu erreichen und ihnen hier ein geistiges Zuhause bieten zu können.
Am meisten freue ich mich jeden Tag aufs Neue, lustige und freundliche junge Menschen kennenzulernen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Monaten noch mehr Leute bewegen können.

Luisa Stimpel