Startseite>Angebote>AkiA (Internationale Arbeit)

AkiA (Arbeitskreis internationale Arbeit)

Montag
19.00 – 21.00 Uhr

Dir ist die Welt nicht egal? Uns auch nicht! Deshalb gibt es im CVJM Berlin eine Gruppe von Menschen, junge wie lebenserfahrene, die sich insbesondere dafür einsetzen, die Welt etwas besser und gerechter zu gestalten. Themen der Armutsbekämpfung, Nachhaltigkeit und verantwortlicher Lebensstil werden in gleicher Weise behandelt wie praktische Hilfe bei der Flüchtlingsarbeit. Außerdem veranstalten wir vielfältige Aktionen wie Bücherflohmärkte, Galadinner, Kreativworkshops, internationale Feste, um Gelder zu generieren, damit wir unsere Partner in der weltweiten CVJM Arbeit unterstützen können. Neugierig geworden?

Sei Teil unserer Gemeinschaft, komm vorbei, informiere und engagiere dich. Unsere Erde hat es verdient.

 

Wir treffen uns in der Regel immer am 1. Montag des Monats.

Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 10

10787 Berlin

U1, U2, U3, U4: Haltestelle "Nollendorfplatz"

Bus 106, 187, M19: Haltestelle "U Nollendorfplatz"

Dein Ansprechpartner:
Gerd Bethke
bethke@cvjm-berlin.de