Jugendprogramme in der Baracke

Du hast Lust beimProgramm in der Baracke mitzuhelfen!? (Mädchentag, Jungstag, Jungschar, Jugendcafé, Tanzen, Gitarrenunterricht)

Bezugsrahmen der Aufgabe:

Wir haben eine Vielzahl von offenen und inhaltlichen Programmen zu denen regelmäßig über 200 verschiedene Kinder und Jugendliche kommen. Wir wollen ihnen offene Gestaltungsräume aufmachen, ihnen von Jesus erzählen und ihnen in vielen Aspekten Hilfe bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und dem Finden ihres Platzes in der Gesellschaft bieten.

Ziele:

Du stiftest CVJM-Identität und bist als Christ präsent. Du bist Teil eines Teams, das von Hauptamtlicher Seite Orga, Verbindlichkeit und Handlungssicherheit herstellt.

Teilaufgaben:

·       mit Kindern oder Jugendlichen spielen

·       Essen und Getränke servieren und die Küche organisieren

·       Ansprechperson für Jugendliche in vielen Lebensfragen (wie Berufswahl)

·       den FSJlern Gutes tun

·       auf lokalen Festen und beim Kino Popcorn oder Grillgut verkaufen und beim Auf- und Abbau helfen

Zeitlicher Aufwand:

2 bis 4 Stunden wöchentlich, stundenweises Helfen erwünscht

Ort und Uhrzeit:

CVJM Jugendhaus »Baracke« im Märkischen Viertel, Tiefenseer Str. 13A, 13439, Tel 4153044

bis 12 Jahre

Di 16-20 Uhr Mädchentag, Mi 16-18 Uhr Jungschar, Do 16-18 Uhr Jungstag, Fr 15-18 Uhr, Café So 15-18 Uhr