Sport AG für Jugendliche

 

 

Bezugsrahmen der Aufgabe:

CVJM Trinity wurden gern am Samstag eine Sport AG für Jugendliche anbieten. Dafür benötigen wir Personal und eine Sporthalle. Deswegen erstmal die Frage an euch, ob sich jemand diese Aufgabe vorstellen könnte, eine Trainingszeit in einer Sporthalle in Marzahn Samstags anzubieten. Dann können wir die Hallennutzung beantragen – also es wurde nicht sofort losgehen.

 

 Ziele:

Du sorgst dafür, dass die sport-begeisterte Jugendliche in eine Sporthalle trainieren können. Das findet am Samstag statt, zu einer regelmäßigen Uhrzeit.

Teilaufgaben:

·       Die Halle auf- und abschließen

·       Jugendliche zu Fairplay ermutigen

·       Für Ordnung sorgen, damit wir die Räumlichkeiten weiterhin benutzen können.  

 

Zeitlicher Aufwand:

2,5 h pro Woche

 

Ort und Uhrzeit:

Sporthalle in Marzahn (unbekannt), Samstags, Uhrzeit können wir nach dir richten.

Dauer der Tätigkeit:

1 Jahr (?)

 

Gaben und Fähigkeiten/Interessen

·       Offenheit Jugendliche zuzugehen und anzusprechen, sowie zuzuhören

·       Verantwortungsbewusst sein, um mit den Schlüsseln und die Räumlichkeiten gut umzugehen

·       Liebe zu Sport / Fußball