Jugendabend – Turniertag am Dienstag

Bezugsrahmen der Aufgabe:

Der Jugendabend im CVJM Trinity ist offen für Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren, die im Haus kommen am Dienstag zwischen 17.30 und 20.00 Uhr, um ihre Freizeit zu verbringen.

Wir wollen sie dabei unterstützen eine sinnvolle Freizeitverbringung zu ermöglichen, in dem wir kleine Wettbewerbe und Turniere anbieten z.B. Fußball, Tischtennis, Gesellschaftsspiele und mehr.

Ziele:

Du sorgst gemeinsam mit einem Team dafür, dass die Jugendliche Spiele und Wettbewerbe angeboten bekommen, die ansprechend sind und Spaß machen. Darüber hinaus nutzt du die Möglichkeiten davon, Beziehungen mit den Jugendlichen aufzubauen und Ansprechspartner/in zu sein.

Teilaufgaben:

·       Spiele und Wettbewerbe zu planen und durchzuführen

·       Gespräche mit den Jugendlichen führen

Zeitlicher Aufwand:

2,5 h pro Woche

Ort und Uhrzeit:

CVJM Trinity liegt in Marzahn: Blenheimstr. 33, 12685, Berlin. Turniertag findet dienstags von 17.30-20.00 Uhr statt.

Dauer der Tätigkeit:

1 Jahr (?)