Aktivnachmittag

Bezugsrahmen der Aufgabe:

Das CVJM Jugendhaus Trinity bietet ein sinnvolles und werteorientiertes Freizeitprogramm für Kinder zwischen 4 und 13 Jahren an. Beim wöchentlichen Aktivnachmittag können die Kinder die Woche ausklingen lassen und sich vor dem Wochenende noch mal austoben.

Ziele:

Steht das Wochenende ins Haus, sind viele Kinder aufgedrehter als sonst. Diese Energie wollen wir positiv nutzen und jede Menge Spaß und Action mit den Kids erleben. Wir wollen Eingehen auf die Bedürfnisse der Einzelnen. Ziel der Mitarbeit ist es, individuell auf Einzelne einzugehen und sich mit der Lebenswelt der Kids auseinander zu setzen.

Teilaufgaben:

·       Planung von Spielen (Geländespielen, Sportarten etc.) und deren Durchführung im Team, sowie Durchführung spontaner Programm-Angebote

·       Beziehung aufbauen zu den Teilnehmenden

·       Eventuell Thekendienst übernehmen

Zeitlicher Aufwand:

3 h pro Woche

Ort und Uhrzeit:

Aktivnachmittag ist jeden Freitag von 15.00 – 18.00 Uhr im CVJM Jugendhaus Trinity, Blenheimstr. 33, 12685 Berlin

Dauer der Tätigkeit:

Wunsch: 1 Jahr

Gaben und Fähigkeiten/Interessen

·       Interesse an Kindern und deren Interessen & Lebenswelt