Boys only -Jungentag

Bezugsrahmen der Aufgabe:

Das CVJM Jugendhaus Trinity bietet ein sinnvolles und werteorientiertes Freizeitprogramm für Kinder zwischen 4 und 13 Jahren an. Beim wöchentlichen Boys Only Angebot können die Jungs das Haus für sich alleine erobern, spielen und toben.

Ziele:

In einem geschützten Rahmen haben die Jungs die Möglichkeit, ihren Themen und Interessen nachzugehen. Durch die entspannte Atmosphäre gelingt es, individueller auf Einzelne eingehen zu können und sich mit deren Lebenswelt auseinander zu setzen.

Teilaufgaben:

·       Im Team überlegt ihr ein sinnvolles Programm-Angebot (sportliches, kreatives, musikalisches…)

·       Durchführung des Programmes und auch spontaner Programm-Anpassungen

·       Beziehung aufbauen zu den Jungs

·       Eventuell Thekendienst übernehmen

Zeitlicher Aufwand:

2,5 h pro Woche

Ort und Uhrzeit:

Boys Only ist jeden Dienstag von 15.00 – 17.30 Uhr im CVJM Jugendhaus Trinity, Blenheimstr. 33, 12685 Berlin

Dauer der Tätigkeit:

Wunsch: 1 Jahr

Gaben und Fähigkeiten/Interessen