Spielmobil Bollerwagen

Bezugsrahmen der Aufgabe:

Der Bollerwagen ist an ausgewählten öffentlichen Plätzen in Reinickendorf unterwegs, die ein bis zweimal im Monat besucht werden. Das Spielmobil bietet verschiedene Aktionen und Spiele für Kinder im Altern von 4 bis 12 Jahren an.

Ziele:

Wir haben für Kinder Zeit. Durch verschiedene Aktionen können die Kinder ihre Fähigkeiten entdecken und ausbauen oder einfach mal spielen. Uns ist wichtig durch unser Verhalten christliche Werte in Wort und Tat weitergeben.

Teilaufgaben:

• bei ein bis zwei Einsätzen im Monat dabei sein, und mit den Kindern spielen, basteln, experimentieren, Sport treiben, singen, oder was immer dir Spaß macht
  • oder ab und zu bei einem Fest am Wochenende mitarbeiten
  • jede Aufgabe kann auch, nur von 14:00-16:00 bzw. 16:00 -18:00 Uhr wahrgenommen werden

Zeitlicher Aufwand:

2 h – 8h pro Monat (oder je nach Absprache)

Ort und Uhrzeit:

Wir fahren verschiedene Plätze in Reinickendorf an. In der Regel sind wir innerhalb der Woche von 14:00 bis 18:00 Uhr unterwegs. Am Wochenende sind wir vor allem auf Festen aktiv, die meistens einen Zeitraum von 13.00-19:00 einnehmen.

Dauer der Tätigkeit:

März bis Oktober

Gaben und Fähigkeiten/Interessen

·         Freunde mit Kindern Zeit zu verbringen

·         auf Kinder eingehen können

·         gerne an der frischen Luft sein

·         du bist 15 bis 99 Jahre alt J